Garten

Gestern habe ich meinen Garten gegossen. Den Schlauch in der Hand wurde mir bewusst, wie gesegnet ich bin. Ich nehme einfach den Gartenschlauch, dreh den Hahn auf und kann meinen Garten gießen. Das ist zahlreichen Menschen verwehrt. Viele Menschen müssen weite Fußmärsche auf sich nehmen, um zu einer Wasserquelle zu gelangen. Ich empfand unendliche Dankbarkeit für die Möglichkeit, meinen Garten so mir nichts dir nichts gießen zu können. Es war ein schönes, erfüllendes Gefühl.  

 

Ich weiß, ich liege euch damit in den Ohren, aber ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen. Dankbarkeit ist DER Schlüssel. Der Schlüssel zu einem glücklichen, erfüllten Leben. Es gibt immer etwas, wofür du in dieser Sekunde dankbar sein kannst. Und auch wenn gerade nicht alles passt, den Fokus auf das zu legen, was passt, erfreut dein Gemüt und vermehrt all das Gute rund um dich. 

 

Manchmal nehmen wir Sachen viel zu selbstverständlich, weil wir sie nicht anders kennen. Und erkennen so das Geschenk nicht, das in ihnen liegt, wie z.B. ein Garten, den wir bewässern können, eine warme Dusche, ein frisch bezogenes Bett, liebe Freunde, eine Familie, die zusammen hält, wunderbare Konzerte in bezauberndem Ambiente, und vieles mehr. 

Was erfüllt dich mit Dankbarkeit?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0