Das Leben

ist (k)ein Ponyhof.

Das Leben ist das, was du daraus machst. Wie du mit den Umständen des Lebens umgehst, entscheidet maßgeblich über die Qualität deines Lebens. Denn Leben ist nichts anderes als die Aneinanderreihung von Erfahrungen. Manche gefallen uns besser, manche weniger gut. Aber  sie  a l l e  dienen uns, zu erfahren, wer wir sind bzw. wer wir sein wollen. Welche Glaubenssätze noch in uns sind und welche Muster unser Verhalten bestimmen. 

 

Mein größter persönlicher Befreiungsschlag war  N I E M A N D  mehr sein zu müssen. Mich nicht über meinen Beruf und auch nicht über Zuschreibungen anderer definieren zu müssen, sondern mich erfahren zu können. Immer wieder Neues ausprobieren zu dürfen und mich selbst dabei erforschen zu können. Das sind meine Errungenschaften. Das bereitet mir den größten Spaß.

 

Wenn ich der Welt etwas zurück geben möchte, dann diese pure Freude am Leben selbst. Was mir auf meinem Weg geholfen hat, war erbarmungslose Selbstreflexion, ständiges Hinterfragen und ganz viel Zeit für mich und mit mir und am besten in der Natur. Dankbarkeit ist dabei mein ständiger Begleiter.

 

Welches Geschenk möchtest du dieser Welt zurück geben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0